Strom aus der Luft…

Werbung

… mal nicht über Solar, sondern per Windenergie.

Irgendwo habe ich das gesehen und den Reiter offen gelassen, weil ich dachte, keine schlechte Idee. Wen es interessiert, hier gibt es mehr Informationen.

Die Werbung lautet wie folgt: “A portable wind turbine that can be setup in just 15 minutes and weighs just 22 pounds“, wobei 22 Pfund laut der Tante G. knapp zehn Kilogramm entsprechen, getreu der Formel “Masse durch 2,205 dividieren, um ein ungefähres Ergebnis zu erhalten”

Das Projekt wurde anscheinend in 2021 von Dänemark gestartet mit Hilfe einer Crowdfunding-Plattform, um die erste Serie produzieren zu können, wobei knapp 200 Prozent Einsatz dabei herumkamen.

Zitate: KiteX, Google

Nachtrag 29.06.2022: Wen es interessiert bei haus.de gibt es einen ganz interessanten Artikel über Windkraft für zuhause: Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert