Landvergnügen – Lust auf Land

Werbung

Landvergnügen ist ein Stellplatzführer, mit dessen Kauf man jeweils eine Nacht auf den verschiedenen teilnehmenden Bauernhöfen, Weingütern, Reierhöfen, was auch immer für Höfe, kampieren kann. Telefonische kurzzeitige Voranmeldung ist dabei gerne gesehen.

Landvergnügen ist 2014 gestartet und nun also im zehnten Jahr. Da dieses Jahr ja erst ungefähr drei Monate ‘rum ist (gemessen am Wirtschaftsjahr von Landvergnügen), gibt es das Landvergnügen 2023 natürlich noch (Klick). Ob es sich noch lohnt, einzusteigen, muß natürlich jeder selbst wissen.

Angefangen hat es mit knapp 250 Gastgebern, mittlerweile ist die Zahl doch deutlich angestiegen auf mehr als 1400 Möglichkeiten, mehr oder weniger ländlich zu übernachten.

Großer Vorteil der Geschichte, man lernt viele neue Plätze (in Deutschland) kennen und hat Kontakt zum Gastgeber, i.R. mit Führung und der Möglichkeit lokale Produkte zu testen bzw. zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert