Umweltplakette

Werbung

Neue Städte haben Gebiete zu Umweltzonen erklärt, so daß sie nur noch mit gelben, grünen oder roten Plaketten befahren werden können.

Ab sofort dürfen PKWs, Busse, Wohnmobile und LKWs in folgenden Städten bzw. Gebieten nur noch mit Plakette fahren:

* München im mittleren Ring
* verschiedene Gemeinden in NRW
* ab Januar 2009 voraussichtlich Nürnberg

Wer erwischt wird, muß 40 Euro zahlen und kassiert einen Punkt in Flensburg.

Quelle: Stiftung Warentest 12/2008

2 Gedanken zu „Umweltplakette

  1. manne59

    Hallo, bin erstaunt, das es so wenige Interessiert was mit uns gemacht wird. Auch wir haben ein Womo und dürfen ab 01.01.2009 nicht mehr an unsere Wohnung fahren. Wie sollen wir unser gesamtes Gerümpel an den nächsten Parkplatz ca. 2 km entfernt ( falls gerade einer frei ist) ausserhalb der Umweltzone
    ohne jegliches KFZ transportieren? Hat schon Irgendwer eine Klage dagegen gewonnen?
    Über eine oder mehrerer Antworten würde ich mich freuen. Beste Womo Grüße manne59

    Antworten
  2. womo

    Hallo Manne,

    es gibt einen Verband, der sich diesbezüglich engagiert. Auch von der Unterstützung von Musterklagen ist die Rede.

    Siehe hier: civd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.