Umweltzonen, wer hat die meisten?

Werbung

Deutschland ist ja (nach außen hin) schon immer gerne Vorreiter in Sachen Umweltschutz und alternative Energien gewesen.

Das zeigt sich nicht zuletzt nun auch in der Anzahl der eingerichteten Umweltzonen. Fast 40 sind bereits ausgewiesen, fast soviele wie insgesamt in Rest-EU. Holland hat 18 Zonen, Italien 8 und auf den Plätzen folgen Dänemark und Schweden mit je 5 Zonen.

Alle anderen Länder haben entweder gar keine Umweltzonen eingerichtet oder höchstens deren dreie.

Außerdem sind im europäischen Ausland überwiegend Zonen gültig nur für über 3.8 Tonnengefährte, da sind die üblichen kleinen Wohnmobile also kein Thema, im Gegensatz zu Deutschland.

Quelle: RMI 8/2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.