Behindertengerechte Campingplätze

Werbung

Nach den behindertengerechten Wohnmobilen wird es nun Zeit für eine Liste von Campingplätzen für Leute, die nicht mehr ganz so gut zu fuß sind.

Folgende Plätze haben es sich zur Aufgabe gemacht mehr oder weniger barrierefrei zu sein und für Menschen mit Behinderungen ein kleines bisschen aufmerksamer zu sein.

Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, also helft mit, sie zu verlängern…

In Deutschland gibt es zum Beispiel den Platz CAP Rotach, damit die Leute da auch wissen, worum es geht, ist ein Gutteil der Mitarbeiter (schwer)behindert (–>).

Nachtrag 12.2010: Der Platz CAP-Rotach hat den Integrationspreis 2010 für Integration erhalten. Wir gratulieren!

Wen es nach Frankreich zieht, für den ist vielleicht der Campingplatz Cala Gogo in Roussillon etwas .

Ebenfalls in der Gegend liegt der Platz Camping la Nautique (–>).

In Italien am Gardasee bei Sirmione ist der Platz Camping San Francesco zu finden (–>).

Bei Venedig in Cavallino-Treporti ist der Union Lido Vacanze (–>).

In Holland bei Emst findet sich das Recreatiecentrum de Wildhoeve (–>).

Wer in den Norden möchte, dem sei in Dänemark der Feriepark Langeland empfohlen, er gilt als Dänemarks “behindertenfreundlichster Campingplatz” (–>).

Quellen: ADAC 01/2010 promobil 5/2010

4 Gedanken zu „Behindertengerechte Campingplätze

  1. etftrader

    Hallo Italienfreunde,

    war immer sehr zufrieden bei meinen Aufenthalten – hatte nur immer ein Problem im Urlaub damit, meinen Telefon- und Internetgebrauch gerade im Urlaub einzuschränken, um die reisekasse nicht unnötig mit Roamingkosten zu belasten.
    Hatte dann letztes Jahr eine super Lösung eines mobilen Internet-Breitbandanschlusses gefunden.
    Gerade hier in Italien lohnt sich eine Prepaid Daten SIM-Karte eines italienischen Betreibers, der HSDPA- Geschwindigkeit 3,5 G bis 3,6 MByte/s verspricht.
    Konnte so bei sehr guter Verbindung und Übertragungsgeschwindigkeit fast 90% meiner Vorjahreskosten sparen – einfach mit einer Prepaid Daten SIM-Karte von prepaid-global.

    Kann diese nur weiterempfehlen:

    klick

    Viel Spaß in bella italia

    Antworten
  2. womo

    ich weiß zwar jetzt nicht, was Internet mit behindertengerechten Campingplätzen zu tun hat, ein Schelm, wer da an Spamming denkt, aber interessant ist es trotzdem.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.