Hinterland-Campen

Werbung

Seit 2020 existiert eine neue Plattform, die das “Wildcampen” zähmen möchte, zumindest lautet so das Motto:

Howdy, wir sind Hinterland – wir haben das Wildcampen gezähmt.

Womo auf Tour

Darunter verstehen sich Plätze auf irgendwelchen Wiesen oder an Bauernhöfen, die man normalerweise vielleicht nicht so direkt finden würde. Ein Test mit einer Campigplatz-App steht diesbezüglich allerdings noch aus.

Eine kurze Suche für Köln ergibt drei Plätze, einmal an besagter Wiese, genauer eine Pferdeweide mit Blick ins Bergische Land, einen alten Gutshof und einen Platz mitten im Wald (an einem Wohnhaus). Bei letzterem sind anscheinend Keile erforderlich, zumindest legt das eine Bewertung nahe. Da es sich um einen Garagenvorplatz handelt, ist der wohl ziemlich schräg?!

Die Preise sind durchaus ambitioniert, insbesondere wenn man vergleicht, was man geboten bekommt. Aber hey, Vanlife ist hipp!

Eine Besonderheit von Hinterland ist die Rubrik “VW-Only”, in Zusammenarbeit mit VW sind auf diesen Plätzen nur VW-California und andere VW-Mobile: Klick.

Und für alle, auch Nicht-VWler 😉 Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.