M+S für die Tonne

Noch bis Ende September dürfen die Reifen mit dem aufgeprägten Symbol „M+S“ (Matsch und Schnee?) genutzt werden, ab Oktober 2024 müssen dann Reifen mit der Kennzeichnung „Alpine“ verwendet werden, das ist so ein Gebirgszeichen mit Schneeflocke innendrin, wenn man fahren möchte, wo Winterreifen Pflicht sind. Das gilt natürlich für Ganzjahresreifen wie für reine Winterreifen.

Wer solcherlei noch aufgezogen hat und jetzt im Frühling auf Sommerreifen wechselt, kann die alten Reifen dann wohl entsorgen.

Dieser Beitrag stand in den Entwürfen, ist ungeprüft eingestellt worden, also keine Garantie, daß das so stimmt. Aber generell gilt ja jetzt das Alpine-Zeichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert