Mobile Webseiten

Es heißt ja, daß eine geringe Anzahl Personen neuerdings sogenannte smartfones benutzt, um im Internet zu sörfen.

Das kommt dann meist nicht so gut, weil die Bildschirme viel zu klein sind. Aus diesem Grund gibt es Plugins, die genau dem Problem abhelfen sollen.

Soeben installiert wurden WPtouch Mobile Plugin und WP Mobile Detector, wobei ersteres scharf geschaltet ist. Der erste Test zeigt, es funktioniert ganz gut, den Kommentaren auf der Plugin-Seite zum Trotz.

Es würde mich nun interessieren, wie das in der freien Wildbahn so funktioniert. Ich weiß ja, Kommentare auf dem Blog sind eine echte Rarität, aber vielleicht kann sich ja doch der eine oder andere Leser aufraffen?!

Wäre toll!

Nachtrag: Und direkt auf den WP Mobile Detector umgeschaltet, weil u.a. keine Bilder gezeigt werden und am Anfang sehr viel leerer Text kommt, warum auch immer.

Theme: WZ Mobile

Ein Gedanke zu „Mobile Webseiten

  1. Pingback: Theme TwentyTen | Womo-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.