Webspace WordPress Speicherplatz geplatzt – aufräumen II

Werbung

Ziemlich genau ein Jahr ist herum und der Speicherplatz beim Webhoster läuft mal wieder voll (Webspace WordPress Speicherplatz geplatzt). Damit diesmal das Blog nicht wieder stillgelegt wird, wird diesmal schneller aufgeräumt:

Das bereits beim letzten mal installierte und nach erfolgreicher Nutzung deaktivierte Plugin wp-sweep aktivieren und wieder “diverse Klicks ausgeführt”.

Natürlich wird zuerst brav geprüft, ob die Datensicherung aktiv ist und von wann die letzte Version ist: 10.04.2022, also alles fein. Es kann losgehen.

Unter anderem habe ich dann auch mal wieder den Spam gelöscht, knapp 8.500 Einträge an der Zahl.

Und auch die “Transiente Optionen” werden gelöscht, dabei handelt es sich wohl irgendwie um Cache-Daten, die man angeblich unbesehen löschen kann – wir werden sehen.

Die Tabellen werden optimiert mittels Sweep, dann in der Datenbank nachschauen: Keine Überhänge, alles sauber, etwa 180 MB.

Jetzt noch ein Abzug der Dateien und schauen, ob es irgendwo große Dateien gibt. Nein, aktueller Platz im Blog: etwa 450 MB.

tbc.

Zum Schluß WP-Sweep wieder deaktivieren und abwarten, was die nächste Statistik gibt, wird sich dann morgen zeigen.

Nachtrag 13.04.2022: Keine Warnung mehr, also ist nun wieder eine Zeit Ruhe im Karton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert