Antispam Bee

Werbung

Gerade habe ich mich ins Dashboard eingewählt, da fällt mir die Statistik von Antispam Bee (das hoffentlich datenschutzrechtlich in Ordnung gehende Mittel gegen Kommentarspam als Alternative zum ungewissen Akismet) ins Auge:

Normalerweise dümmpelt die Kurve so vor sich hin, aber am 21.07.2022 gab es einen Ausreißer nach oben, knapp tausend Spameinträge wurden herausgefiltert. Daß der Server das überhaupt mitgemacht hat.

Und so sieht der EIntrag aus:

Name: if(now()=sysdate(),sleep(15),0)
email: vulnweb.com
sample@email.tst
ip

Kommentar: 555

Leider kann man sich den Kommentar nicht vollständig ansehen, so ist das wohl unvollständig.

Wo wir gerade dabei sind, eine Top-10-Statistik der letzten Zeit:

1 Russian Federation 189,143
2 Germany Germany 93,367
3 United States United States 45,252
4 China China 18,661
5 Unbekanntes Unbekanntes 13,576
6 France France 10,453
7 Singapore Singapore 9,073
8 Ukraine Ukraine 8,032
9 Canada Canada 6,366
10 United Kingdom United Kingdom 3,633

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.