CataBlog could not detect your upload directory…

CataBlog could not detect your upload directory or it is not writable by PHP

Die Meldung starrte mich soeben an, als ich das Blog aufrufen wollte. Nanu, was ist das denn?

Schnell mal die Suche bemüht, aber außer einer weiteren Seite, der das gleiche Schicksal widerfahren zu sein schien (schien deswegen, weil die betroffene Seite offenbar wieder gut funktioniert, der Googlecache aber was anderes zeigt…), kein rettender Hinweis.

Also was tun? Erst mal prüfen, ob auf dem Webspace verdächtige Datumänderungen o.ä. zu erkennen sind. Nada.

Also das offenbar problematische Plugin umbenennen, Hurra, das Blog kommt wieder, scheinbar ohne weitere Blessuren. Und was nun?

Ah, der Speicher platzt. Dumm das.

Also, wer auf “CataBlog could not detect your upload directory or it is not writable by PHP” stößt, erst mal den Speicher prüfen …

Ein Gedanke zu „CataBlog could not detect your upload directory…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.